Wer steckt hinter dastoa?

Wir – sind eine ganz normale Familie mit zwei kleinen Kindern und möchten unsere Reiseerlebnisse auf dastoa teilen.  Wir sind Papa Beda (für die nicht-Bayern: Peter), Mama Gina und die Kids.

Unterwegs sein, die Welt entdecken – mehr als nur „ein Urlaub“

Byron Bay mit KindernReisen und die Welt entdecken, egal ob in fernen Ländern oder zu Hause, um die Ecke, bedeutet für mich und unsere Familie, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Vorfreude, Spaß, hochwertige Zeit gemeinsam zu verbringen, dem Alltag entfliehen und jahrelang davon zu profitieren, das sind für uns unsere Reisen und Ausflüge.

Unser Reisefieber hat sogar schon die Kinder infiziert. Der große mit seinen gerade mal drei Jahren fragt permanent, wenn wir denn endlich wieder in ein Flugzeug einsteigen und die Kleine mit nicht mal zwei Jahren macht und schon deutlich, dass sie „nom nom“ (nochmal) in den „Fliiiii“ möchte.

Kann man solche Wünsche abschlagen?

Die Normalos unter den Familien-Reisebloggern

Ich nehme euch mit auf unsere Reisen und Erfahrungen auf der ganzen Welt und zu Hause. Unsere Reisen fallen wohl eher in die Kategorie „normal“. Bisher haben wir noch keinen Rucksackurlaub mit den beiden Kids gemacht. Trotz allem möchten wir auf unseren Reisen aber etwas mehr erleben, als „nur“ Strand und Meer. Urlaub soll Erlebnis, Auszeit und Abenteuer sein!

Eine Reiseplattform für tolle Plätze für Kinder – weltweit

Neben dem Blog wurde aus der Seite ganz schnell eine erweiterte Idee. Ein Portal für den Urlaub mit Kindern, bzw. welches die Planung eines Familienurlaubs erleichtern soll. Ich hoffe, euch gefällt die Idee und ihr unterstützt das Projekt mit vielen tollen Vorschlägen.

Wohin im Urlaub wenn’s regnet? Was machen wir am Wochenende? …

Brisbane bei den Kängurus

Bei unseren Reisen fehlen mir oft Planungs- und Reisetipps. Ich bin gerne vorbereitet, bevor ich eine Reise oder einen Ausflug antrete. Ich möchte wissen, wo ich mit den Kids essen gehen kann, wo ein Spielplatz ist, ein kindergerechtes Museum, ein toller Strand …. Und ich möchte diese Infos so einfach und kompakt wie möglich erhalten.

Geht es dir nicht auch so?

Hier möchte ich – mit eurer Hilfe – viele Informationen zur Verfügung stellen. Du kannst auf dastoa deine Erfahrungen Empfehlungen für Ausflüge und Reisen mit Kindern einbringen!

Ziel von dastoa ist es, eine Plattform zu schaffen, die erste Anlaufstelle für deine Planung und deinen Urlaub mit Kindern ist. Sie soll dich ermutigen, unterstützen und bei deinem tollen Urlaub begleiten. Erlebnis, Auszeit, Abenteuer!!

An wen richten sich nun die Inhalte von dastoa?

  • Natürlich an alle und jeden, die Interesse am Reisen haben – mit oder ohne Kinder
  • Aber hauptsächlich spricht die Seite Familien oder Erwachsene mit Kindern an. Alle, die die Welt aktiv sehen und erleben möchten, auch abseits von Strand und Meer
  • Erwachsene Arbeitnehmer, die x Tage Urlaub im Jahr haben und in dieser Zeit mit der Familie die Welt entdecken möchten

Ich freue mich über euer Feedback zu dastoa, der Idee dahinter und natürlich über die gesamte Seite!

Ach ja, und warum eigentlich „dastoa“?

Diese Frage möchte ich noch einige Zeit unbeantwortet im Raum stehen lassen 🙂

Dir gefällt dastoa und die Idee dahinter?

Möchtest du gerne mit mir und dem Blog zusammen arbeiten? Hast du Ideen für eine Kooperation? Weitere Infos dazu habe ich in der Rubrik PR & Media zusammen gestellt. Ich freue mich auf dich!

Deine Regina